Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.

Indem ich Menschen helfe, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit deren Wohlbefinden zu steigern, habe ich meine Berufung gefunden.

Ich war lange Zeit eine Suchende, habe mich neben meiner Tätigkeit als Kosmetikerin immer für den menschlichen Körper, das Zusammenspiel von Yin und Yang und die körperliche und seelische Gesundheit interessiert. Schließlich habe ich angefangen, mich genau auf diesem Gebiet weiterzubilden. Ausgehend von der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) habe ich mittlerweile Ausbildungen zur diplomierten Kinesiologin sowie zur diplomierten Vitaltrainerin Ernährung absolviert. Mit meiner abgeschlossenen Ausbildung zur diplomierten Regulationstherapeutin schließt sich für mich nun der Kreis.

Ich trage das Herz auf der Zunge, bin ein sehr offener, begeisterungsfähiger und positiver Mensch. Im Rahmen meiner Arbeit möchte ich meinen Klienten nicht nur Zellmessungen und Ernährungscoaching, gepaart mit dem Wissen der TCM näherbringen, sondern auf ganz simple Art und Weise Eigenverantwortung und Achtsamkeit schulen. Mein therapeutischer Ansatz basiert auf dem Grundgedanken des ganzheitlichen Menschen, der sich in Körper, Geist und Seele ausdrückt – ganz gemäß meinem Credo: „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.“

Sonja Simonitsch beim Austesten von Substanzen

Lernen, den Menschen ganzheitlich zu betrachten.